Der Förderverein "Freunde der Weinholdschule e.V." wurde am 27.01.1993 gegründet.

Das erklärte Ziel des Fördervereins war von Anfang an die Unterstützung der Weinholdschule bei besonderen Aufgaben, bei denen die Schule Hilfe durch engagierte Eltern oder Sponsoren benötigt und die über den reinen Schulbetrieb und die Möglichkeiten der Schule hinausgehen.

Der Anlass der Gründung unseres Fördervereins war der Bauzustand der alten Turnhalle, in der kein gefahrloser Unterricht mehr möglich war und die deshalb gesperrt werden musste. Durch gemeinsame Bemühungen konnte die alte Turnhalle 1993 abgerissen und durch eine neue Turnhalle ersetzt werden, die den Anforderungen an den Sportunterricht in allen Punkten entsprach. 1994 wurde die neue Turnhalle eingeweiht.

Seitdem unterstützt der Förderverein die Weinholdschule durch Zuschüsse zum jährlichen Skilager, zu Veranstaltungen verschiedener Art, zu Auszeichnungen oder besonderen Anschaffungen, die nicht über das normale Budget möglich sind.

Freunde der Weinholdschule e.V.
Amtsgericht Chemnitz
VR 30773

Vorsitzender: Fritsch, Marcus
Stellvertreter: Käppel, Michael
Kassenwart: Grundmann, Iris
Schriftführerin: Dreyer, Barbara

Unterstützung

Unterstützen können Sie uns persönlich durch Ihre Mitgliedschaft oder auch gern mit einer Spende. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Sie diese Spenden auch absetzen. Bis zum Betrag von 200 € genügt der Nachweis der Überweisung. Bei Spenden über 200 € stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus.

Kontoinhaber: Freunde der Weinholdschule e.V.
Bank: Sparkasse Vogtland
BIC: WELADED 1 PLX

Beitrag und Mitgliedsantrag

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 18 €. Für Rentner beträgt er 12 €. Sie finden einen Mitgliedsantrag in der Willkommensmappe Ihres Kindes oder  bekommen ihn im Schulsekretariat. Dieser kann dort auch ausgefüllt abgegeben oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.geschickt werden. Über Ihre Unterstützung freuen wir uns sehr.

Alternativ können Sie sich Ihren Mitgliedsantrag auch gleich hier herunterladen.