Das neue Schuljahr hat begonnen. Auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder zwei neue fünfte Klassen. Die 5a steht unter der Leitung der Deutsch-, TC- und WTH-Lehrerin Frau Dietzel und die 5b unter der Leitung der Kunst- und Geschichtslehrerin Frau Domke. Die erste Schulwoche der fünften Klassen an der Weinholdschule Oberschule wird auch Kennenlernwoche genannt. Am Montag, den 29.08.22, trafen sich alle um 8.00 Uhr am Haupteingang und gingen dann gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Klassenraum. Die Schüler haben in ihrem Klassenzimmer ihren Sitzplatz bekommen und danach gab es erst einmal jede Menge Organisatorisches zu klären. Am Dienstag fanden dann schon die ersten Unterrichsstunden statt. Mittwoch und Donnerstag fanden Wandertage statt. Am Mittwoch wanderten beide fünfte Klassen nach Rotschau auf den Spielplatz, um sich besser kennenzulernen. Am Donnerstag stand dann eine spannende Jugendclubtour durch Reichenbach an. Außerdem wurde der Bürgermeister besucht. Er erklärte viele Dinge über sein Amt und beantwortete am Ende sogar noch einige Fragen. Am Freitag fand dann noch einmal Unterricht statt, sodass es dann zum 05.09. so richtig mit Schule losgehen konnte. Die Kennenlernwoche war mit viel Spaß gefüllt, was den Schülern einen schönen Start in das Schulleben an der Oberschule ermöglicht hat.

Laura Gruner (8b)
Barbare Baratashvili (5a)