Am 3.6.2019 unternahmen die Klassen 5b und 5a einen Wandertag zur Stöckener Hasenheide. Wir trafen uns 7:50 Uhr am alten Busbahnhof. Von dort fuhr uns der Bus nach Werdau. Nachdem uns der Bus am Waldrand abgesetzt hatte, mussten wir noch 4 km bis zum Waldsportplatz laufen. Als wir dann endlich angekommen waren, durften wir 10 min. frühstücken.

Dann ging es los. Wir konnten uns sonnen und klettern und vieles mehr. Wir probierten alle Spielgeräte aus. Es gab viele Geräte, an denen man seine Kraft und Balance austesten konnte, zum Beispiel: ein Seil, das über einen kleinen Bach hing, wo man sich trüberschwingen konnte oder ein Baumstamm, über den man balancieren konnte. Die meisten Kinder wurden nass und hatten Spaß. Felix Goy sagte: „Ich persönlich fand es sehr schön, denn man konnte so viel verschiedene Sachen machen. Es gab viele Geräte, zum Beispiel Schwingseile, Rutschen, Karussell. Am schönsten fand ich das Seil, weil es Spaß machte, über den Bach zu schwingen. Ich war die 2 Stunden nur am Wasser. Leonie Schleifer meinte begeistert: „Am meisten haben mir alle Kletterattraktionen gefallen. Es gab Seile, wo man sich hinüber zur anderen Seite schwingen konnte und eine Riesenrutsche. Es gab auch eine Seilbahn, aber kaum jemand hat sich getraut.“

12.30 Uhr packten wir unsere Sachen zusammen. Wir mussten alle noch eine halbe Stunde warten in der Hitze. Später kam der Bus und wir fuhren los. Im Bus durften wir leise Musik hören und auch am Handy spielen. Das war wieder ein toller Wandertag, waren sich alle einig.

Felix Goy (5b), Tim Neumann, Leonie Schleifer (5a)