Kreisausscheid

So hieß eine Schlagzeile auf der Lokalseite der „Freien Presse“ am Montag, dem 07. Februar 2011.

Jenny Seemann aus der Klasse 6b unserer Mittelschule gehört zu den Siegern beim Kreisausscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche Auerbach! Drei Minuten mussten die Teilnehmer aus ihrem Lieblingsbuch lesen, weitere drei aus unbekannter Lektüre. All das vor versammelter Elternschaft und einer Jury! Nach einer Stunde angespannter Arbeit stand fest: Unsere Jenny setzte sich gegen sieben Mittelschüler durch und erkämpfte sich die Fahrkarte zum Bezirksausscheid im April, bei welchem sie auch siegen konnte.

Und wie schafft sie das? Jenny übt beim Lesen mit beschrifteten Karteikarten und wiederholt die ausgewählten Passagen im Lieblingsbuch. Papa kann ich auch öfter mal fragen. Nur nicht immer stur auf die Zeilen schauen – auch ein Blick auf die Zuhörer gehört dazu.

  • IMG_2305

Simple Image Gallery Extended

sitemap