Ein bisschen Adventsstimmung sollte aufkommen an unserem Wandertag im Dezember - und das gelang tatsächlich.

Bei knackigen Temperaturen starteten wir in Reichenbach und besuchten zuerst die Weihnachtsaustellung im Museum Rodewisch. Obwohl diese vielen Schülern bekannt war, gab es doch Neues zu entdecken und probieren - wie Kreisel  - oder Geschicklichkeitsspiele.

Weiter fuhr uns der Bus zum Steinberg bei Rothenkirchen - nach einer einer kurzen Wanderung durch verschneite Wälder, bestiegen alle den Aussichtsturm - allerdings ohne Aussicht wegen starken Nebels.

Unsere dritte und gemütlichste Station sollte die Bastelstube der Drechslerei Kühnert in Rothenkirchen sein. Hier konnte sich jeder ein Räucherhaus in Form eines Backofens zusammenkleben. Für manche Schüler gleich ein willkommenes Weihnachtsgeschenk für Eltern und Großeltern.

B. Kölbel

  • 1
  • P1020409
  • P1020414
  • P1020421
  • P1020423

Simple Image Gallery Extended

sitemap