Dieses Jahr wurden wir noch nicht oft mit sonnigem Wetter belohnt. Ende März bangte die Klasse 5a, dass es zum Wandertag bitte nicht regnet. Am 30.03.23 trafen sich alle um 07.30 Uhr im Klassenraum, damit es pünktlich 07.45 Uhr losgehen konnte. Ziel der Wanderung war die Göltzschtalbrücke, beziehungsweise erst einmal die Kegelbahn „Zur alten BBS“ an der Göltzschtalbrücke. Leider wurden die Wünsche nach sonnigem Wetter nicht erfüllt, am Anfang und auch am Ende der Route wurden alle ziemlich nass. Deshalb ist es immer gut, wenn man sich wetterfest kleidet!

Auf dem Weg zur Göltzschtalbrücke wurde nach einstündiger Wanderung ein Stopp an einer großen Wiese eingelegt. Dort konnte dann gefrühstückt und gespielt werden. Kurz darauf ging es im Wald steil bergab und da war sie auch schon: Die mächtige Göltzschtalbrücke. Von 10 bis 11.30 Uhr war die Klasse mit Kegeln beschäftigt. Die Kegelbahn „Zur alten BSS“ ist wirklich toll. Es gibt dort 4 Bahnen, die sehr gut in Schuss sind. Außerdem kann man dort, wenn man das möchte, auch etwas essen und trinken und gemütlich beisammen sitzen. Das Kegeln machte allen sehr viel Spaß, es wurde nicht klassisch um Punkte gekegelt, sondern ein sogenanntes „Tannenbaumspiel“ gespielt.

Nach dem Kegeln wurde dann an der Göltzschtalbrücke gepicknickt. Alle Schüler trugen eine Kleinigkeit bei, die durch liebe Eltern mit dem Auto zur Göltzschtalbrücke gebracht wurden: Gemüsespieße, Wiener mit Brötchen, Obst, Cakepops, Muffins, Chips,… Alles, was das Herz begehrt. Diese Stärkung brauchte die Klasse 5a dann auch dringend für den langen Rückweg, der doch ziemlich anstrengend war.

Trotz Regen und Anstrengungen hat der Wandertag sehr viel Spaß gemacht.

Samuel Kysel (5a)
Barbare Baratashvili (5a)
Zulikhan Borchashvili (5a)

  • image_01
  • image_02
  • image_03
  • image_04
  • image_05
  • image_06
  • image_07
sitemap