Schnuffel - Stern - Peter

 

... sind nicht etwa die Vornamen unserer Fünftklässler. Nein, so wurden die selbst hergestellten Teddy- Kuschel- Kissen der jüngsten Mittelschüler benannt.

Ganz fleißig und mit viel Liebe wurden diese Bärenköpfe in mehreren Wochen im TC -Unterricht hergestellt. Manchmal waren die fleißigen Nähkünstler kurz vorm Verzweifeln, denn der Faden wollte einfach nicht ins Öhr und mit dem Knoten hatte so mancher seine liebe Not.

Aber am Ende konnte jeder seinen Knuddelspaß präsentieren, ob nun zum Selberkuscheln oder Verschenken. So manche Mutti, Oma oder manches Geschwisterkind wird diesen mit viel Liebe gefertigten Teddykopf auf dem Gabentisch zum Weihnachtsfest finden.

Zum Schluss hatten alle flinke Hände und freuten sich auf den neuen Werkstoff Holz im TC- Unterricht.

Frau C. Engelhardt

  • IMG_2044
  • IMG_2124
  • IMG_2128

Simple Image Gallery Extended

sitemap