Dieses Jahr nahmen einige Schüler der Weinholdschule Oberschule bei Jugend trainiert für Olympia (Volleyball) teil. Insgesamt haben 6 Oberschulen und Gymnasien mitgespielt, dieses Jahr war unsere Schule Gastgeber. Wir haben mit einem Team von 10 Spielern (2 für Fotos und emotionale Unterstützung zuständig) teilgenommen. Im Team waren Clara Reinhold (9a), Sina Reinhold (9a), Lina Neumann (9a), Julie Käppel (9a), Emma Fritsch (9a), Luisa Dressel (9a), Lara Ackermann (9a), Miriam Schneider (9a), Jasmin Riedel (9b) und Zoe Weyprecht (8b), Trainer war Herr Hammerschmidt. Gestartet haben wir in 2 Gruppen, unser Team war in Gruppe B mit dem Goethe Gymnasium Reichenbach und der Oberschule Geschwister Scholl. Im ersten Spiel unserer Gruppe hatten wir Schiedsgericht. Das Goethe Gymnasium konnte sich 2:0 gegen die Oberschule Geschwister Scholl beweisen. Das nächste Spiel unserer Gruppe war dann unser erstes Spiel, wir traten gegen das Goethe Gymnasium Reichenbach an, der erste Satz war relativ knapp verloren, wir hatten gut gekämpft, doch im zweiten Satz konnte sich das Goethegymnasium klar durchsetzen und somit verloren wir 2:0. Das nächste Spiel war dafür umso wichtiger, gegen die Oberschule Geschwister Scholl haben wir den ersten Satz klar gewonnen. Im zweiten Satz konnte sich die Geschwister Scholl Schule einen guten Vorsprung holen, wir haben uns stark zurückgekämpft, aber am Ende hat es leider nicht gereicht und wir mussten einen dritten Satz bis 15 Punkte spielen. Die Nervosität stieg und den dritten Satz konnten wir dann leider nicht für uns entscheiden. Somit hatten wir die Chance auf die Medaillen leider verspielt. Ein Spiel stand uns aber noch bevor, wir haben um den fünften Platz gegen Lengenfeld gekämpft. Bei uns im Team war die Anspannung leider so groß, dass Lengenfeld mit 2:0 das Spiel für sich entscheiden konnte. So sind wir dann mit dem sechsten Platz vom Feld gegangen. Schlimm war das nicht, wir sind das erste Mal mit dem Team auf ein Turnier gegangen. Wir haben viel Erfahrung und auch schöne Erinnerungen vom Turnier mitgenommen und das Wichtigste: Wir kämpften als Team und hielten zusammen. Unser Ziel ist es nächstes Jahr wieder mitzumachen und richtig was dabei raus zu holen.

Julie Käppel (9a)