Programmieren, Komprimieren, Kopieren, Gestalten und natürlich schlau sein, das können wir gut 😉 und so freuten sich Leni Lauenstein (6b), Elias Bachmann (8a), Yannick Wittig (9b) und David Hofmann (10a) auf den Wettbewerb in Oelsnitz.

Gegen 11:00 Uhr trafen wir uns an der Schultür und fuhren gemeinsam mit Frau Grundmann zum Wettbewerb. Teilnehmer vieler anderer Schulen waren schon da.

Nach der Begrüßung durch den Fachberater hatte wir einen Theorieteil (außer Klasse 10) zu erfüllen und natürlich was Praktisches. Uns qualmten die Köpfe…, aber den anderen ging es nicht anders.

„Dabei sein ist alles“ und wir hoffen, dass wir in der Mannschaftswertung wieder was gewonnen haben und vielleicht auch einen Sachsensieger stellen, so wie im letzten Jahr.

Iris Grundmann

• image_01