Auch das Schuljahr 2022/23 hat sich dem Ende zugeneigt und so fand nach dem Prüfungsstress am 30.06.2023 die feierliche Zeugnisübergabe für die Abschlussklassen zehn und neun im Rathaussaal statt. 16 Uhr hieß es für den Chor „da sein“ und die letzten Töne prüfen, bevor die Absolventen um 16:30 Uhr eintrafen. 17 Uhr ging es mit dem Programm los: Der Chor sang das Lied ,,Der alte Schulhof“, danach hielten Frau Grundmann und Bürgermeister Herr Ruß eine Rede. Dann ging es weiter mit dem Programm vom Chor und den Liedern ,,Über sieben Brücken musst du gehen“ und ,,Gaudeamus Igitur“ sowie dem Gedicht ,,Die Welt braucht dich“. Schließlich wurden als Krönung des Abends die Zeugnisse überreicht und die Ehrenschüler Maximilian Kranzusch, Jakob Wünsche, Alissa Ruchholtz und Leni Muck durften sich ins Ehrenbuch eingetragen.

Ein sehr emotionaler Abend ging zu Ende und somit auch die Zeit an der Weinholdoberschule für die Absolventen. Wir wünschen allen von Herzen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Laura Gruner (9b)