Am 07.07. 2023 fand wieder unsere bewährte Auszeichnungsveranstaltung in der zweiten Stunde (kurz bevor dann jeder sein Zeugnis bekam) statt. Alle Klassen versammelten sich in der Turnhalle, die von den Lehrern schon festlich mit einem Rednerpult und Sitzbänken vorbereitet wurde. Es wurden sowohl sportliche als auch schulische Erfolge ausgezeichnet. Herr Käppel war als Vertreter für den Förderverein unserer Schule als Moderationsmitglied neben Frau Grundmann und Herrn Hammerschmidt anwesend.

Die Klasse 8a erhielt einen Pokal für die sportlichste Klasse der Schule, da sie über das Schuljahr hinweg die meisten Punkte in sportlichen Disziplinen (unter anderem vom Schwimm- und Sportfest) sammeln konnten.

Die Klassenbesten des Schuljahres 2022/23 sind: Jannic Jacob (9b), Stefanie Georgi (9a), Jasmin Riedel (8b), Lara Ackermann (8a), Alexander Wächtler (7c), Zoe Weyprecht (7b), Sophie Titze (7a), Neele Andrä (6b), Neele Tremel (6a), Simeon Weichelt (5b), Fiona Roskosch (5a).

Außerdem wurden viele Schüler ausgezeichnet, die einen Notendurchschnitt erreichten, der unter 1,8 liegt: Simeon Weichelt (5b), Zoe Weyprecht (7b), Neele Tremel (6a), Rosalie Huß (6a), Jannic Jacob (9b), Fiona Roskosch (5a), Luisa Dressel (8a), Lea Rynduch (6b), Emily Fechner (5a), Sophie Titze (7a), Ronja Bolle (7b), Cora Graf (6a), Selina Schumann (5b), Jette Schreiter (5a), Jasmin Riedel (8b), Miriam Schneider (8a), Sophie Schumann (8a), Elaina Schöck (5a), John Pinther (6b).

Wer es nicht zu einem Notendurchschnitt unter 1,8 schaffen konnte, der hatte trotzdem noch die Möglichkeit ausgezeichnet zu werden. Es wurden nämlich auch die Verbesserungen zum Vorjahr mit einer Urkunde belohnt. Diesen Schülern wurde zu ihren Verbesserungen gratuliert: Jahn Paschkowski (9a), Oliver Merkel (8a), Judy Hamsho (8b), Thalia Philo (7a), Mia Wittig (8b), Alexander Weidinger (9a), Miriam Schneider (8a), Jasmin Bergmann (7a), Aranab Kumar (8b), Nefeli Lakos (8a), Lara Ackermann (8a).

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es an den Ausgängen der Turnhalle noch ein Eis für jeden, gespendet vom Förderverein. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten! Macht weiter so!

Laura Gruner (9b)
Dustin Wilke (9b)