An unserem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien veranstalte die Klasse 6a eine kleine Weihnachtsfeier, um sich richtig auf die Weihnachtszeit einzustimmen. In den ersten zwei Stunden wurde zusammen in der Küche gebacken: Es gab weihnachtliche Brownies und einen Papageienkuchen. In der Zeit, die die Gebäckstücke im Ofen verbringen mussten, wurde die Küche zur Wichtelwerkstatt. Aus Butterkeksen, Zuckerguss, Gummibärchen und Smarties entstanden noch kleine Weihnachtsgeschenke: „Kekshäuschen“ statt Lebkuchenhäuschen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und die Beschenkten haben sich sicherlich gefreut.

Im Anschluss an das Werkeln in der Küche bereitete die Klasse ihr Zimmer zu einer weihnachtlichen Tafel vor. Jeder brachte ein paar Speisen mit: Obstspieße, geschnittenes Gemüse, Wiener, Brötchen, Kekse, Schokolade und vieles mehr. Und schließlich saßen dann alle zusammen, aßen die gebackenen Kuchen sowie mitgebrachten Speisen und schauten einen weihnachtlichen Film.

Dieser letzte Tag vor den Weihnachtsferien war eine gelungene, besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Fiona Roskosch (6a)
Vito Cestar (6a)