Am 30.11.2022 ist die Klasse 8a zusammen mit der 8b nach Crottendorf ins Räucherkerzenland gefahren um einmal selbst Räucherkerzen zu drehen. Mit uns waren Frau Jahn und Frau Bucher unterwegs.

Treffpunkt war 7:45 Uhr vor der Schule und los ging es mit dem Bus um 8:00 Uhr.

Als wir in Crottendorf ankamen, konnten wir uns erst einmal umsehen. Anschließend gingen wir in die Räucherkerzen-Werkstatt. Alle legten sich eine Schürze an und fingen an verschiedenste Düfte zu kreieren.

Nachdem alle fertig waren haben wir unsere Räucherkerzen in eine Schachtel gelegt. Kurz bevor wir wieder in Richtung Weinholdschule fuhren konnten wir noch eine Kleinigkeit essen.

Als sich wieder alle im Bus befunden hatten ging es wieder Nachhause. Die Busfahrt war auch sehr lustig: wir hörten Musik und spielten am Handy.

Gegen 14:00 Uhr waren wir wieder an unserer Schule. Alle bekamen ihre Schachteln und gingen Nachhause. Es war interessant für alle, einmal selbst Räucherkerzen zu drehen, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Darin waren wir uns alle einig.

Timon Lange (8a)