Schüler des Monats April: Raphael Sebastian Meyer

Congratulations! Wir gratulieren Raphael der Klasse 6a zum Titel „Schüler des Monats“, denn am 19.01.2024 fand an unserer Schule die erste Stufe der Englischolympiade statt. Hier belegte Raphael den ersten Platz in seiner Klassenstufe. Er musste 2 Texte lesen und auch Quizfragen über Großbritannien beantworten. Das war gar nicht so einfach. Als Gewinner qualifizierte er sich zur Teilnahme an der 2. Stufe, die am 29.02.2024 stattfand. Raphael musste diesmal auch selbst einen englischen Text schreiben. Als ich die Nachricht bekam, dass Raphael sich auch für die 3. Stufe in Zwickau qualifiziert hatte, war die Freude sehr groß. Dort musste er sich am 14.02.2024 im Hören und Sprechen beweisen.

Raphael kann sehr stolz auf sich sein, so weit in der Englischolympiade gekommen zu sein. Neben seiner Einsatzbereitschaft, ist auch seine Bescheidenheit sehr lobenswert, denn er gibt nie mit seinen tollen Kenntnissen an und versucht immer, noch besser zu werden.

Ich bin mir sicher, dass Raphael in der Klasse 9 wieder an der Englischolympiade teilnehmen wird und, wer weiß, vielleicht noch eine Stufe weiterkommen wird…

Lieber Raphael, mach weiter so!

B. Dreyer, Fachschaftsleiterin Englisch

• Datei1-2024-03-18-14.36.50