„Die Welt ist ein Dorf“

Am 25.09.23 wurde die Weinholdschule wieder durch die Familie Rischer beehrt. Das Ehepaar reist sehr viel um die Welt und hält seine Reisen fotografisch und filmisch fest. Es ist jedes Jahr wieder schön den neuen Geschichten der Rischers zu lauschen und die Fotos zu bestaunen. Dieses Mal fand in den sechsten Klassen das Projekt über das Fach Ethik „Die Welt ist ein Dorf“ statt. Es wurden Schulkinder aus aller Welt vorgestellt, wie sie leben, ob sie überhaupt zur Schule gehen können oder arbeiten müssen, mit welchen Spielsachen sie spielen. Viele fotografische und auch filmische Eindrücke untermalten die Berichte aus den fernen Landen. Zu jedem Land gab es eine Box zu öffnen, in welcher sich ein Gegenstand aus diesem Land befand. Oftmals war auch eine Kopfbedeckung dabei, die dann die Schüler aufsetzen durften. Es war sehr spannend die Lebensbedingungen anderer Kulturen kennenzulernen und vor allem die Gegenstände hautnah zu erleben. Liebe Familie Rischer, vielen Dank für die wichtige Arbeit, die Sie leisten!

Samuel Kysel (6a)