Unsere Klasse beteiligt sich an dem Projekt „Kulturpass`t – wir sind Klasse“. Für die Teilnahme an drei kulturellen Angeboten werden wir mit einem Kulturpass belohnt.
Unser erster Projekttag war in der Burg Mylau. Darüber haben wir bereits berichtet. Unser zweiter Projekttag führte uns ins Plauener Theater. Am 05.03.2019 besuchten wir das Theater und durften hinter die Kulissen schauen. Die Theaterpädagogin Steffi Liedtke. Es gibt eine große und eine kleine Bühne. Auf der großen Bühne durften wir probieren, wie laut man reden muss, damit man in der zweiten Etage verstanden wird. Außerdem durften wir zur Maskenbildnerin und in die Schneiderei, wo die Kostüme hergestellt werden. Zum Schluss durften wir unser eigenes Kostüm kreieren. Das Beste waren die kleinen Modelle für verschiedene Vorstellungen.
Wir warten schon mit Begeisterung auf die dritte kulturelle Veranstaltung: Fotostory – Meine Medienbiografie mit dem das SAEK Plauen. Darüber berichten wir später.

Anthony und Niko 7c