Schulfest = Tag der offenen Tür

Am Freitag, dem 01.11.2019

präsentieren wir Weinholdschüler unsere Schule.

 

Die Schule ist von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

Wir zeigen euch unsere super ausgestatteten Fachkabinette, wie und was wir lernen. Ihr werdet staunen, unsere Schüler können euch in englischer, französischer, russischer und spanischer Sprache begrüßen. Wir haben viele tolle Mitmach-Aktionen und eine Hüpfburg für euch geplant. Natürlich beantworten wir alle Fragen. Bringt auch eure Eltern oder Großeltern mit.

Keine Angst, unsere Schülerlotsen führen euch durch die Schule.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Eure Weinhold Oberschüler

 

 

Hier sind Meinungen unsere Gäste vom letzten Jahr:

Ich freue mich sehr an dem Tag der offenen Tür mit teilnehmen zu dürfen und ich hoffe, dass ich viele von euch in unseren Jugendzentren, bevorzugt natürlich in der Lila Pause ;) , wiedersehen werde.

 

Was für ein toller Tag der offenen Tür!

Ich selber war Schülerin an der Weinholdschule Oberschule und kann voller Ehrlichkeit sagen, dass es eine tolle Zeit war. 

 

Mein Name ist Fatih. Ich war ein Schüler in der Weinholdschule. Die Zeit hat mich sehr geprägt mit tollen Freunden und Lehrern. Ich hoffe, dass jeder Schüler gute Erfahrungen hier bekommt.

Die Weinholdschüler haben ein tolles Schulfest organisiert. Der selbst gebackene Kuchen war lecker und das Kulturprogramm spitze.

Ich persönlich finde die Geovorstellung toll und sonst war ich noch nirgendwo, was bedeutet, ich habe kein Feedback zu den weiteren Stationen. Allerdingst finde ich die idee mit der Homepage echt cool. Das macht nicht jede Schule und ist mal was Neues. Vieleicht komme ich nacher nochmal und kann ein  besseres Feedback geben.

mfg Patrick

Ich heiße Max und arbeite seit der 6. Klasse in der Homepage-AG mit sehr viel Spaß. Meine Aufgabe ist Bilder von der Kamera auf den PC zu übertragen, danach komprimiere ich die Bilder anschließend. Ich bin der ruhigste Mensch in der Homepage.        

Ich bin Kilian ich arbeite mit den anderen in der Homepage-AG und bin ein Fan vom Programmieren. Mir fällt Englisch leicht.
Ich möchte anfangen mit C++ zu programmieren, C++ ist eine Programmiersprache.
Englisch ist fürs Programmieren sehr wichtig, da viele Befehle englisch sind.

 

Mein Name ist Elias Brunner. Ich bin einer der 6 Köpfe der Homepage AG. Meine Interessen sind Fahrrad fahren, Lesen, Gitarre spielen und natürlich Computer. Die Weinholdschule Oberschule ist eine schöne Schule, da ihr AG-Angebot riesig ist. Ich habe mich für die Homepage AG entschieden. Ich bin froh der Weinholdschule zu helfen. 

 

Ich bin neu mit in der Homepage und mir gefällt es sehr gut. Die Leute sind sehr nett und die AG macht mir viel Spaß.

Die AG Homepage gefällt mir sehr gut, da wir sehr viel Neues zum Computer lernen. Wir haben eine tolle Homepageleiterin. Sie bringt uns Neues über die Homepage bei.

Ich hoffe, dass zum Schulfest ganz viele tolle Beiträge entstehen.

 

Ich bin einer der 6 Köpfe der Homepage AG

sitemap