Endlich hieß es wieder einmal: „Sport frei!“ am 21.06.22 für die Klassen 5 bis 9. Gleich früh ging es im Stadion am Wasserturm los. Das Wetter war auf unserer Seite, es war weder zu warm noch zu kalt und geregnet hat es auch nicht. Folgende Disziplinen wurden ausgeführt: Weitwurf für die Klassen 5 und 6, Sprint (50, 75 und 100 Meter), Weitsprung sowie Ausdauerlauf, wobei es für die Klassen 5 und 6 nur 800 Meter waren und für die Großen 1000 Meter. Außerdem nahmen die Klassen 7 bis 9 am Kugelstoßen teil. Für jede Klassenstufe gab es eine Siegerehrung, die jeweils 3 besten Mädels und Jungs einer Klassenstufe wurden von den Sportlehrern gekürt. Außerdem gab es auch noch eine Siegerehrung für die gesamte Schule. Ganz herzlich beglückwünschen wir Lennox aus der Klasse 6, der den ersten Platz belegt hat, Vincent aus der Klasse 9, der den zweiten Platz erreicht hat und Tamara aus der 9. Klasse, die sich den dritten Platz erkämpft hat.
Es gab nicht nur Platzierungen für einzelne Schüler. Jeder von uns wurde auch benotet. Insgesamt gab es 6 Mal die Note 1.
Zwischen den einzelnen Disziplinen durfte sich auf dem angrenzenden Sport- und Spielplatz ausgetobt werden. Alle Beteiligten hatten sehr großen Spaß.
Ein großer Dank gilt unseren Sportlehrern, die dieses schöne Sportfest organisiert und mit den anderen Lehrern durchgeführt haben!

Die Jungen Journalisten