Liebe Sportsfreunde und Freunde des Sports!

Wie ihr wisst, musste unser Sportfest im letzten Schuljahr coronabedingt ausfallen, wir hoffen natürlich darauf, euch im Juni 2022 mit einem kräftigen „Sport frei“ begrüßen zu dürfen.

Entstanden aus dem Aktionstag Sport #gemeinsambewegen, entschieden sich eure Sportlehrer dazu, den Wettkampf um die schnellste Klasse der Schule auch im Schuljahr 2021/22 fortzuführen. Somit veranstaltete die Weinholdschule den „Wettlauf um die Schule“ schon zum 2. Mal. Jede der 12 Klassen hatte am 24.09.2021 jeweils 25 Minuten Zeit, die meisten Runden zu laufen. Gleichzeitig starteten drei Schüler jeder Klasse. Den Sieg sicherte sich die 10a, gefolgt von der 9a und 10b. Die besten der „Kleinen“ waren die Schüler der 5b und 6b, welche sich den 5. Platz teilten.

Eure Sportlehrer