Am 30.11.2021 fand in der 6. und 7. Stunde der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Es haben zahlreiche SchülerInnen der Klassen 6a und 6b daran teilgenommen. Aus der Klasse 6a waren dabei: Sophie Titze, Celina Schmiedel, Annalena Hetzel und Samuel Schumann. Die Teilnehmenden der Klasse 6b waren: Elias Wolfram, Zoe Weyprecht und Ronja Bolle. Die Jungen Journalisten (Dustin Wilke, Elise Jamard-Schröder, Laura Gruner und Alexandra Riegel) sowie Amy aus der Klasse 7b bildeten die Jury. Am Anfang des Wettbewerbs begrüßte Frau Dietzel die Teilnehmer und stellte die Jury vor, danach richtete Amy noch ein paar Worte an alle, da sie die Gewinnerin des letzten Jahres war.  Die Schüler sollten zuerst eine Textstelle aus ihrem Buch vorlesen und dann einen unbekannten Text. Frau Dietzel hatt dazu das Buch: „Ich werde Youtube-Star“ von Florian Buschendorff ausgesucht. Die Jury musste es dann nach folgenden Kriterien bewerten: laut genug gelesen, nicht zu lang gelesen, nicht zu wenig gelesen, gute Textstelle herausgesucht, gut betont. Für jede Kategorie gab es 1-5 Punkte. Am Ende hat sich die Jury dann entschieden, wer den Vorlesewettbewerb gewonnen hat.

Wir gratulieren Sophie Titze aus der Klasse 6a recht herzlich! Sie hat den Wettbewerb mit Bravur gemeistert! Alles Gute, liebe Sophie, und viel Erfolg beim nächsten Entscheid!

Laura Gruner