Am 9. Mai 2019 fand im Sächsischen Staatsministerium für Kultus das Finale der 11. Sächsischen Fremdsprachen-Olympiade 2019 statt. Schülerinnen und Schüler aus ganz Sachsen, qualifiziert durch vordere Platzierungen bei den vorangegangen Regionalwettbewerben, stellten ihre Fertigkeiten in den Fremdsprachen Englisch, Französisch oder Russisch unter Beweis.

luna franzoesisch

Luna Marie Reinholdt (14), Schülerin der Weinholdschule Oberschule Reichenbach, belegte dabei im Wettbewerb Französisch, bei Mitbewerbern auf höchstem Niveau, einen hervorragenden 3. Platz.

Die wiederholte Qualifikation von Schülerinnen und Schülern zu Finalen der Sächsischen Fremdsprachen-Olympiade, Wettbewerb Französisch, und ihre sehr guten Platzierungen belegen die hohe Qualität der Fremdsprachenausbildung an der Weinholdschule Oberschule Reichenbach.