Der Tag, an dem wir unseren langjährigen Lieblingshausmeister in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden müssen, lag für uns immer in weiter Ferne. So selbstverständlich war es für uns, wenn er uns wieder einmal aus der Patsche half und einen Spind öffnete, die Tafel im Klassenzimmer reparierte oder einem in die Jahre gekommenen, quietschenden Stuhl wieder neue Lebensgeister einhauchte.

Doch am 11.04.2022 war es schließlich so weit. Wir mussten uns von Herrn Wolf verabschieden.

Diese Verabschiedung sollte etwas ganz Besonderes sein – so, wie es auch Herr Wolf für uns war. In der Turnhalle versammelten sich alle Schüler und Lehrer der Weinholdschule, um ihm noch ein Geschenk und ein paar Abschiedsworte auf den Weg in den Ruhestand zu geben. Zur Eröffnung sang der Chor. Im Anschluss hielt Frau Grundmann eine kurze Ansprache. Ihr folgten dann Frau Knorr und Frau Hopf. Frau Hopf trug ein eigenes Abschiedsgedicht vor, dass die jahrelangen Dienste Herrn Wolfs wirklich gut umschrieb und ihn gebührend ehrte.

Das Abschiedsgeschenk von uns allen war ein Fliederbaum, an den jeder Klassensprecher ein Osterei mit Danksagungen und Wünschen an Herrn Wolf im Namen der jeweiligen Klasse hing. Die Ostereier wurden alle persönlich überreicht. Außerdem bekam er noch eine Armbanduhr, auf welcher das Logo der Weinholdschule eingraviert wurde.

Schließlich wurde noch unser neuer Hausmeister Herr Meyer herzlich willkommen geheißen. Wir freuen uns, dass er Herrn Wolfs Nachfolge antritt! Wir wünschen Herrn Wolf alles erdenklich Gute für seine Zeit im Ruhestand und danken ihm von ganzen Herzen für seine tolle, nicht wegzudenkende Arbeit, die er tagtäglich leistete!

Die Schüler der Weinholdschule Oberschule