Bei einem Wandertag ist nicht nur der Weg das Ziel, sondern auch der Gemeinschaftsgedanke. Deshalb verlegte wir, die Klasse 5b, unsere Zeugnisausgabe in ein entspanntes Umfeld. Es ging gemeinsam zum Bowlen in die Friedensstraße. Wir belegten zwei Stunden zwei Bahnen in gemischten Gruppen. Jeder konnte zwischen der langen und kurzen Bahn auswählen und los ging’s ... ein lustiger Wettkampf bei dem Luca Denner als Sieger hervorging. Aber auch die Mädchen schlugen sich nicht schlecht - Laura, Pia, Dakota....Aber ganz gleich, wer traf oder wie viele Pins fielen - es machte riesigen Spaß, gemeinsam nach dem Umlegen der Pins zu bejubeln. Nach zwei Stunden Spiel und Spaß setzten wir uns zusammen, werteten das erste Schulhalbjahr ehrlich aus und erhielten die Halbjahresinformationen. Um nach dem Sport aufzutanken, beendeten wir diesen Tag mit einem gemeinsamen „Wieneressen“ und verabschiedeten uns in die verdienten Winterferien. Kurz gesagt, wir hatten einen schönen Ausflugund und bedanken uns bei unseren Eltern, die uns dieses Erlebnis sponserten.