Seit 1993 packen tausende Kindergärten, Schulen, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen Pakete für notdürftige Menschen in Südeuropa über die Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter. Auch die  Weinholdschule Oberschule nahm dieses Jahr wieder teil.
Alle Klassen beteiligten sich fleißig am Packen von insgesamt 16 Paketen.
In diesen befinden sich: Ein Geschenk für Kinder, 1kg Zucker, 1kg Mehl, 1kg Nudeln, Duschgel und viele andere Dinge, die für unser Leben alltäglich und leider selbstverständlich sind.

Durch diese Aktion  kann man Menschen helfen, denen es nicht gut geht oder die Hilfe brauchen.
Es macht sehr viel Spaß die Pakete zusammen zupacken. Diese Pakete werden an Alten- und Kinderheime, an Schulen und Kindergärten gespendet. Es fühlt sich gut an, Menschen in Not über diese Aktion wenigstens etwas helfen zu können.

Alexandra Riegel