Hallo, Schüler der 4.Klassen - liebe zukünftige Weinholdschüler,

aufgrund der aktuellen Situation können WIR uns leider nicht persönlich kennenlernen, deshalb möchten wir auf diesem Weg mit euch Kontakt aufnehmen.

Zurzeit bevölkern WIR, die Schüler der Abschlussklassen als einzige unser Schulhaus.
Es ist leer und unsere Mitschüler fehlen uns sehr, denn die Stimmung bei uns ist sonst gut!

Geht man mit offenen Augen durch das Gebäude fällt auf, dass sich im historischen Gewand viel modernes Knowhow verbirgt: Fachkabinette, Computerräume, unsere Schülerküche, Werkräume, der Pausenhof und unser Schulkiosk sind ebenso sehenswert, wie die Whiteboards in den Klassenräumen. Überall hat der Fachbereich Kunst mit Liebe seine Spuren hinterlassen.
Doch in unserer Schule passiert so viel mehr! Gespannt sein dürft ihr auf die erste Woche des Kennenlernens in der Klasse 5, ebenso wie die lustige letzte Woche jedes Schuljahres. Die mögen WIR allem sehr!

Wandertage, Klassenfahrten und Exkursionen stehen genau so auf dem Programm wie der Eisfasching, die Ulkolympiade, Sportfeste, Wettbewerbe uvm. Ein besonderes Highlight ist immer die Reise nach London in der 8/9 Klasse, ein absoluter Knüller. Doch wollen wir nicht alles verraten.

Begleitet werdet ihr durch zahlreiche Partner. Diese könnt ihr auf dieser Homepage kennenlernen, ebenso wie unser Schulmotto.

Denn ihr habt euch sicherlich schon gewundert, warum das WIR im Mittelpunkt von allem steht,

WIR heißt nämlich: Weinholdschüler inmitten Reichenbachs!
WIR freuen uns auf euch und wenn die Pandemie besiegt ist,
starten WIR-hoffentlich auch mit euch- wieder durch!

Die Anmeldung für unsere Schule ist nach Terminvereinbarung oder schriftlich vom 10.2.21 bis 25.02.21 möglich. Genaueres findet man unter unter SCHULANMELDUNG auf der Startseite.

Eure Schüler der Klassen 9c und 10a/b der Weinholdschule,
die dringend Nachfolger suchen 😀