Am 09.02.2019 fand in der Nikolaikirche in Auerbach der jährlicher Vorlesewettbewerb statt. Dort traten die besten Vorleser der jeweiligen Schulen gegeneinander an.

In diesem Jahr gab es eine Besonderheit: Der Vorlesewettbewerb feierte sein 60jähriges Jubiläum.

Die Weinholdschule wurde von Jakob Wünsche (6a) vertreten, der den Schulwettbewerb gewann. Alle Teilnehmer mussten drei Minuten aus ihrem vorbereiteten Buch und drei Minuten aus dem unvorbereiteten Buch „Das Museum der sprechenden Tiere“ von Helen Cooper vorlesen. Jakob Wünsche bereitete eine Textstelle aus dem Buch „Aliens haben meine Hausaufgaben gefressen“ von Bruce Coville vor.
In den Pausen gab es eine Vorführung eines Musik-Duos. Den Wettbewerb gewann Clara Härtel vom Goethe-Gymnasium aus Reichenbach.

Kranzusch, Maximilian 6a