Am 03.06.2019 ist die Klasse 6a nach Plohn gefahren, um einen Wandertag mal anders zu erleben. Wir sind vom Bahnhof nach Lengenfeld mit einem Linienbus gefahren.

Nachdem unsere Lehrerin Frau Hausmann den Eintritt bezahlt hatte, durften wir uns in unseren Gruppen, die wir ein paar Tage vorher ausgemacht hatten, in Plohn frei bewegen. Als erstes sind sehr viele von uns zu den Wasserrutschen gelaufen. Einige sind auch gleich zur neuen Achterbahn „Dynamite“ gegangen. Den Schülern gefiel die neue Achterbahn sehr gut. Wir fanden es auch sehr schön, dass wir fast nie warten mussten, um ein Fahrgeschäft zu nutzen. Zum Glück hatten wir sehr gutes Wetter.

Es hat uns allen sehr gut gefallen und es hatten alle sehr viel Spaß. Und ich finde toll an Plohn, dass es für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee für Klassen, die zum Wandertag nicht nur wandern gehen wollen. Aber auch für die ganze Familie eignet sich der Freizeitpark sehr gut.

Maximilian Kranzusch 6a