Schon in der vierten Klasse die Luft einer Oberschule schnuppern? Das ist bei uns möglich! Am 02.11. bis 04.11.22 war es wieder so weit. Die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen (FCN Mylau, Dittes-Grundschule, Grundschule Hauptmannsgrün, Weinhold-Grundschule) besuchten die Weinhold-Oberschule am Vormittag und bekamen Einblicke in die Fächer, von denen sie an der Grundschule noch nicht viel gehört haben: Physik, Biologie, Chemie und TC.

In Physik und Chemie wurden spannende Experimente durchgeführt, von denen die Viertklässler begeistert waren. In TC konnten sie am Computer ihr Wissen über Werkzeuge und digitale Medien auf den Prüfstand stellen.

Viele der „Schnupper-Besucher“ kamen dann sogar am offenen Elternsamstag, den 05.11.22, wieder in die Schule, um ihren Eltern zu zeigen, was sie unter der Woche kennengelernt haben.

Wir würden uns sehr über die interessierten Neuzugänge freuen und wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere Schullaufbahn!

Laura Gruner (8b)
Dustin Wilke (8b)