Seit dem 06.09.21 gibt es zwei neue 5. Klassen an der Weinholdschule Oberschule. Die Klassen stehen unter der Leitung der Deutschlehrerin Frau Uhlmann und der Chemie- und Biologielehrerin Frau Hendel.

Die erste Woche hier an der Weinholdschule Oberschule wird Kennenlernwoche genannt. Die SchülerInnen lernen sich gegenseitig kennen, bekommen die LehrerInnen vorgestellt und werden langsam an den Schulalltag herangeführt. In der ersten Woche waren die 5. Klassen zusammen mit Frau Beyer, unserer Schulsozialareiterin, Lizzy Davis, unserer Sprachassistentin aus den USA, Frau Uhlmann und Frau Hendel in den vier verschiedenen Jugendclubs Reichenbachs unterwegs: Jam, Atlantis, Moskito und Lila Pause. Dort konnten sie entdecken, wie viele verschiedene Aktivitäten in den Jugendclubs möglich sind.

Elise Jamard-Schröder