In der Freien Presse vom 05.06.19 stand folgender Text:

KÄLTEZENTRUM

Bündeln von Kompetenzen

Reichenbach - Der Reichenbacher Oberbürgermeister, Raphael Kürzinger (CDU), und der Wirtschaftsförderer Tobias Keller nutzten einen Termin im Informations-Truck der Metall- und Elektroindustrie, um Kontakte zu knüpfen und sich mit den Firmenvertretern der Mahle Industrial Thermal Systems Reichenbach über das in Reichenbach geplante Kältekompetenzzentrum auszutauschen. Der OB erklärte: „Mahle ist ja auch ein Unternehmen der Kältetechnik.

Zuerst mussten wir Strukturen finden und Fördermittel generieren. Jetzt geht es zum Beispiel auch um technische Ausstattungsmerkmale und die Anforderungen der Industrie.“ Im Gespräch mit Mahle-Werkleiter Daniel Schaffer erfuhr er, dass die Firma einen Prüfstand in Mylau betreibe, der in die Gesamtkonzeption aufgenommen werden könne. „Wir müssen uns jetzt mehr mit den Unternehmen vernetzen“, kündigte der OB an.

pstp

  • image001
  • image002
  • image003
  • image004
sitemap